top of page
Pferdefreude

Fokus Gesundes Pferd
x
maiTRAINING

Mindful Comeback für Reiter*innen
Steig selbstsicher auf, denn du trainierst dein Pferd jeden Tag goldrichtig

Schon immer wolltest du für dein Pferd das Beste sein.

Trotzdem hast du häufig dieses Gefühl: bin ich gut genug?

Besonders, wenn andere Leute in der Halle stehen und dir zusehen,

fühlst du dich so, als würden sie schlechte Dinge über dich denken.

Das lässt dich an dir und deinem Weg zweifeln. Dabei hattest du doch mit dem Beginn des Reitens, deinem Leben einen wunderschönen Sinn gegeben.

Und jetzt gab es auch noch diesen Sturz.

Du fragst dich, wie du alles gerade meistern sollst.

Vielleicht denkst du auch schon drüber nach dein Pferd zu verkaufen,

oder dem Sport den Rücken zu kehren?

Hey, das kennen wir so gut!

 

Dieses Gefühl, nicht gut genug zu sein, diese Zweifel.

Viele geben dir nun tolle Ratschläge:

"Dein Pferd muss besser werden, reite es noch losgelassener und ruhiger,

damit du besser sitzen kannst und dein Pferd mehr Tragkraft aufbaut."

 

Aber das hast du ja schon tausend Mal probiert.

Du willst endlich mal so richtig fühlen, wie es ist mit deinem Pferd zu schweben.

Dieses Gefühl von Verbundenheit, Eins werden.

Was dir noch im Weg steht

Wenn wir nochmal genauer hinsehen, das tieferliegende Problem mit dem

"ich bin nicht gut genug-Gefühl" ist eigentlich: das, was die Reiterwelt von dir erwartet. Der Schmerz dahinter ist, dass du dir noch nicht erlaubst,

deinen eigenen, einzigartigen Stil zu entfalten. Du bist doch eine erfahrene Reiterin, die schon viel im Detail über das gesunde Reiten weiß!

Mit vereinter Kraft zurück in den Sattel

Genau deswegen haben wir für dich eine Methode entwickelt, welche die Expertise zu gesundem Pferdetraining und die Arbeit an deinem Selbst-Bewusstsein

über Mindset- und Resilienztraining vereint und dir zeitgemäß und frisch vermittelt.

Ein neuer Blickwinkel zu deinem Training, mit deinem Pferd, wird dir dabei helfen, genau diesen eigenen Stil zu finden.

Das Beste: es wird die Augen deines Pferdes zum Strahlen bringen,

denn das Training ist genau richtig für dein Pferd.

Das Ziel ist es dabei, dass du jederzeit selbstsicher aufsatteln kannst, mit purer Sicherheit in dir. Du und dein Pferd seid ein unzertrennbares Team und du weißt genau, wie du in stressigen oder herausfordernden Situationen handeln kannst.
 

Sinah Reittraining Experte .jpg

Sinah ist deine Expertin für einen starken Pferderücken & deinem Reitersitz in Harmonie zum Pferd.

Maike bringt dich als Mindset Coach auf die heiße Spur, wie du wieder strahlend & stressfrei im Sattel sitzt.

Mindsetcoach Reiten
Reithalle.jpeg

Über das Training mit Sinah:

Telse

"Ich habe mich bei Sinahs Event für einen starken Pferderücken angemeldet, weil ich mich sehr dafür interessiere, wie ich meinem Pferd helfen kann, dass es so trainiert wird, dass es gesund ist!

Mich hat besonders überrascht, dass man so vieles, was so wichtig ist, vorher nicht wusste!

Ich bin nun Wissender, weil ich jetzt endlich weiß, was ICH falsch gemacht habe.
Ich bin so dankbar, dass ich daran teilnehmen durfte."

Pferdesitz Coaching.png

"Ich glaube der Moment wo mir das nochmal total bewusst geworden ist, war mit dem Schimmel, der immer so sehr vorhandlastig und hinter der Senkrechten lief. Ich habe einige Stunden bei einer Trainerin genommen, die nur am Pferd gearbeitet hat, und: kein Ergebnis.

Dann haben wir – du und ich – nur ein einziges Mal an meinem Sitz gearbeitet.

Als ich das nächste Mal bei dieser Trainerin geritten bin, hat sie mich sofort erstaunt darauf angesprochen, dass die Stute auf einmal viel besser läuft. Sie fragte mich, was ich wohl verändert hatte.

So ein sichtbares Ergebnis nach nur 45 min. deines Mentorings!"

Johanna & Flipps

Ein Blick in die Zukunft

​Du wachst morgens um 7 Uhr auf, weil du so richtig gut geschlafen hast, denn du weißt:

deinem Pferd geht es gut. Du fährst zur Arbeit und kannst es kaum abwarten, bis du später

endlich wieder zu Donnerblitz (*zwinker*) kannst.

Auf dem Weg zum Stall hast du dein Trainingsziel für den Tag ganz klar vor Augen.

Heute wirst du endlich wieder im vollen Galopp über die Stoppelfelder reiten.

Das hast du schon so lange nicht mehr gemacht und Donnerblitz hat daran immer so viel Freude.

Auf dem Weg nach Hause strahlst du einfach über beide Ohren.

Es hat so viel Spaß gemacht und du konntest in Donnerblitz Augen auch ein Strahlen erkennen,

wie sie da über die Stoppelfelder flitzte. Während du dieses tolle Lebensgefühl genießt,

denkst du bereits über den morgigen Tag nach. Du hast schon einen ganz klaren Plan vor Augen.

Denn morgen freust du dich auf Dressurarbeit mit Sitzschulung.

Yes, back to the basics und mal wieder richtig schön Muskelkater für dich. Das wird einfach klasse!

Abends, kurz vor dem Einschlafen, denkst du nochmal zurück an die letzten 12 Wochen.

Wahnsinn, was Donnerblitz für eine Entwicklung gemacht hat.

Sie hat so an Muskeln zugelegt und strahlt eine tolle Lebensfreude aus! Kurz bevor du einschläfst, fällt dir noch dein wichtigstes Mantra ein:

"Jedes Training ist gesund für mein Pferd. Ich mache es goldrichtig."

 

Pferdeliebe.JPG
Pferdesitz Training.jpg

„Vor dem Call war mein Problem, dass ich immer erst auf der Fahrt zum Stall überlegt habe, was ich mache.

Wir sind dadurch irgendwie auf der Stelle getreten.

Ich wusste nicht, wie ich es besser machen kann und fühlte mich überfordert.

Ich habe immer überlegt was noch fehlt, aber habe dabei mehr auf das große Ganze gesehen.

Ich habe also den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Das Coaching brachte vor allem meinem Pferd mehr Freude und Leichtigkeit während des Trainings. Ich achte jetzt ganz stark darauf, dass es ihm gut geht.

Mir ist klar geworden, dass ich meinem Pferd Freude und Leichtigkeit im Training schenken kann, wenn ich selber zuerst überdenke, was ich an mir ändern kann.

Früher war Ablehnung des Gebisses unser täglich Brot, jetzt nimmt er das Gebiss spielend an und kaut viel mehr ab. 

Ich stelle mir die Übungen am Abend im Detail vor. Das fällt mir nicht leicht, aber ich habe endlich einen Plan, einen Plan der für uns beide genau passt! 

Endlich habe ich mehr Klarheit! 

Darüber freue ich mich, auch wenn es noch ein weiter Weg ist.

Aber ich habe eine Sicherheit, von der ich vor 2 Wochen noch geträumt habe.

Das Coaching empfehle ich jedem, der mit seinem Tier eine bessere Basis haben möchte, unabhängig wie ambitioniert die Ziele sind.“

Katrin & Severin

Wähle deinen Trainingsstil

Hier findest du den passenden Plan für dich

  • Comeback Weekend VIP

    5.000€
    Exclusive Edition: Persönliches Retreat & Training vor Ort
    Gültig für 3 Monate
    • 2 Tage vor Ort Betreuung durch Sinah und Maike
    • Professioneller Reitunterricht
    • Personal Training und Trainingsplanung
    • Coaching Mindset und Resilienz
    • Selbstlernkurs to go: Mindful Comeback Kurs
    • Ergebnisse zum Wohlfühlen für Mensch + Tier
Direkt buche
Gruppencoaching Pferdetraining Winter.jpg

Stimmen zu maiTRAINING:

Stimmen zu maiTRAINING:

Annika Barros Pilates.jpg

Annika Barros

- 1:1 Coaching -
Olympioniken-Trainerin, Physio, Pilates

Ich dachte schon, ich wäre mir selbst bewusst, aber Maike hat meinen Mind noch ein Stück weiter gestretcht.

Weil Maike auch Pilates Trainerin und Sportwissenschaftlerin ist, haben wir zwei Parallelen. Ich wollte einen Coach der meine Branche und meine Arbeit kennt. 

Maike hat ein ganz besonders Feuer. Sie ist authentisch und geht ihren ganz persönlichen, mutigen und inspirierenden Weg.

Ich mag ihre Energie und ich durfte ihre Entwicklung der letzten 7 Jahre verfolgen.

Einfach super inspirierend was sie aufgebaut hat.

Mir war klar, ich kann von ihr vieles lernen und ich wurde nicht enttäuscht.

Maike denkt groß und kann es super vermitteln. Zusätzlich habe ich gelernt mich besser zu erkennen, wer ich bin, wenn ich ganz genau hinschaue und was in meiner Entwicklung nach oben hin noch alles geht.

Ich habe erwarte, das ich Struktur und Fokus bekomme. Das habe ich auch gekriegt, besonders Fokus. Was es heißt einen Fokus zu haben, was es nicht heißt und wie ich ihn halten kann.

 

Zusätzlich habe ich gelernt mich besser zu erkennen, wer ich bin wenn ich ganz genau hinschaue und was in meiner Entwicklung nach oben hin noch alles geht.

Ich sag nur: Vertrauen und Entwicklung.

 

Ein großes Dankeschön für die großartigen Choachings.

grams 3.jpg

Hermann Grams

- 1:1 Coaching -
Coach, Künstler, Führungskraft

Maike beherrscht das volle Programm für Mut, Inspiration, Einfühlung und sie besitzt ein großes Repertoire aus fachlichen Kompetenzen mit Übungen die zielgenau passen und nach Anleitung auch zum Weiterüben einladen.

Pilates elisabeth.jpg

Elisabeth Guédon

- 1:1 Coaching, MaindSTRETCH -
Pilates Trainerin mit französischem Charme

Ich habe innerhalb eines Jahres einen Riesensprung gemacht. Ob es meine eigene Fitness war oder mental betrachtet. Es ist einfach cool.

Du hast große Freude an deiner Tätigkeit Trainer*innen zu coachen und das spürt man voll und ganz.

Du bist sehr präsent, fokussiert, fordernd, empathisch und humorvoll. Deine Freude ist ansteckend.

Du bist sehr engagiert.

Als Trainerin durfte ich viel von deinem großen Repertoire lernen.

Du überrascht mich immer wieder, wie du auf mich eingehst. Das ist so spannend.

Das Training mit dir zeugt von großer Qualität.

Du bist konsequent und ermutigend.

Ich gehe durch deine Art des Trainings in die Tiefe des Lernens und entdecke die Seele von Pilatesübungen mit dir.

Meine Sprache ist definierter geworden und ich habe meine Trainerinnenpersönlichkeit ausbauen können und mit meinem Herkunftsland verbinden können.

Es macht einfach Spaß.

Und gleichzeitig gibst du mir immer das Gefühl, dass ich unser Training mitgestalten darf.

Ich empfinde dich als sehr kompetent, weltoffen und feinfühlig.

Du vergisst nie die Ziele, die ich verfolge. Du hast mich ermutigt und angespornt und bist immer geduldig mit mir.

Du bist für mich immer erreichbar und es gibt keine Tabuthemen.

bottom of page