top of page

Schmerzen besser verstehen - Resilienz hilft auch hier



Studien zeigen, dass Edukation zu Schmerzen sehr hilfreich in der Schmerzbehandlung ist.

Noch wird allerdings viel Massage statt "Hands-off" -Training bei Schmerz als Therapie verschrieben. Das ist zwar angenehm, doch in den meisten Fällen nicht nachhaltig.


Auch Psychotherapie wird immer noch nicht als Normal für die Behandlung bei Schmerzen empfunden. Multimodale Schmerztherapie kann hier Abhilfe schaffen, sofern man ernsthaft Interesse hat, in die radikale Verantwortung für eigene Gesundheit zu gehen.


"Es hat mich Überwindung gekostet, die alten Denkmuster zu durchbrechen, aber die 4 Wochen haben mich total ermutigt." Quelle: Zeitschrift my life 14/2022


JAA innerhalb von nur 4 Wochen kann man richtig was drehen!!


Endlich mal wieder Schmerzfreiheit? Das wäre doch was, oder?


Klicke hier, wenn du nach einem Impuls suchst, aus deiner Schmerzspirale auszusteigen.

Ein kleiner Podcast für Hilfe zur Selbsthilfe.


Bereit für ehrliche Worte?!

Erinnere dich: Du bist mächtig, wenn du wirklich willst.

Schritt für Schritt für Schritt ergeben einen Fortschritt.




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page